Bewohner des Albert-Schweitzer-Hauses sahen sich beim "Nachbarn" um

Bewohner des Albert-Schweitzer-Hauses sahen sich beim "Nachbarn" um

14.09.2017

Gäste aus dem Albert-Schweitzer-Haus besuchten das Wildgehege der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald.

Gäste aus dem Albert-Schweitzer-Haus besuchen das Wildgehege Fütterung des Damwilds Erfrischung vor dem Rückmarsch

Begleitet von Angestellten und ehrenamtlich Tätigen des Hauses machten sich zehn Damen und Herren aus dem Albert-Schweitzer-Haus auf den Weg, um das Wildgehege der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) im Bend zu besichtigen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorstand ging es weiter zu den Gehegen, vor allem zum Ziegen- und dem gegenüberliegenden Sikawildgehege. Die Tiere freuen sich ja über jeden Besuch — vor allen Dingen dann, wenn er Futter in den Händen hält.

Nach einer verkürzten Runde trafen sich alle an der Grillhütte zur Mittagsstärkung, bevor es bei angenehmem Wetter zurück zum Albert-Schweitzer-Haus ging.