Frühjahrsarbeiten im Wildgehege

Frühjahrsarbeiten im Wildgehege

12.04.2018

Fledermauskästen aufgehängt und Bäume gepflegt

Asten....

Frank Wadenpohl, der im SDW-Vorstand Hauptverantwortliche für das Wildgehege, erhält regelmäßig donnerstags Unterstützung von fleißigen ehrenamtlichen Helfern. In diesen Wochen ist natürlich der sprichwörtliche «Frühjahrsputz» angesagt.

Mit den Fledermauskästen, die auf dem Cityherbst 2017 nicht mehr verkauft werden konnten, wurde jetzt eine «Siedlung» angelegt. Der Vorstand hofft, dass sie die Basis für eine Fledermauskolonie werden wird.    

Eine andere Arbeit war das «Abasten». Dabei werden die unteren Zweige eines Baums bündig am Stamm abgesägt, um ihm ein Wachsen mit astfreiem hohem Stamm zu ermöglichen. Diesmal waren vor allen Dingen die aus den Spenden des Pflanztags am 06. Dezember 2014 stammenden Bäume diejenigen, denen das besondere Augenmerk galt.