Gestohlener Futterautomat im Wildgehege ersetzt

Gestohlener Futterautomat im Wildgehege ersetzt

06.02.2017

Vorstand der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) stellt drei Wochen nach dem Diebstahl Ersatz auf

Frank Wadenpohl am neuen Futterautomat

Vor etwa drei Wochen wurde der Futterautomat am Kinderspielplatz im Wildgehege gestohlen, obwohl er sorgfältig gesichert und im Boden verankert worden war. Der Vorstand der Schutzgemeinschaft setzt jetzt 100 Euro für denjenigen als Belohnung aus, dessen Hinweise zum Auffinden des vermißten Automaten führen.

Da vor allem die Kinder den Futterautomaten nutzten, um die Tiere im Streichelgehege zu füttern, hat der Vorstand schnell Ersatz beschafft. Seit vergangenem Freitag ist der „Neue“ aufgestellt – natürlich noch besser gesichert. Wie bisher gibt er für 20 oder 50 Cent unterschiedlich große Mengen spezielles Trockenfutter frei, die mit den bereitgestellten Eimerchen für die Fütterung der Tiere aufgefangen werden können.