Kinderspielplatz und Streichelgehege von heute an wieder geöffnet

Kinderspielplatz und Streichelgehege von heute an wieder geöffnet

23.07.2020

Die derzeit gültige Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen läßt die Öffnung des Kinderspielplatzes und des Streichelgeheges wieder zu, allerdings mit Auflagen...

Der Vorstand der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Ortsverband Grevenbroich ist froh, von heute an wieder das Wildgehege inklusive Kinderspielplatz und «Streichelzoo» öffnen zu können. Die Auflagen aus der Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen zu Abstandsgebot und Mund-Nase-Bedeckung gelten aber auch weiterhin hier.

Zur Erinnerung: Im öffentlichen Raum ist zu allen anderen Personen grundsätzlich ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Wenn die Einhaltung des Mindestabstands nicht möglich ist, wird das Tragen einer textilen Mund-Nase-Bedeckung (zum Beispiel Alltagsmaske, Schal, Tuch) empfohlen.

Den heutigen Vormittag hat die Ehrenamtsgruppe dazu genutzt, die Bauzaun-Sperren zu entfernen und Spielplatz und «Streichelzoo» für die kleinen und großen Gäste vorzubereiten.

Der Vorstand: «Wir werden das Verhalten der Besucher aufmerksam beobachten. Sollten die Sicherheitsregeln, die auch noch einmal auf einem Schild aufgezählt sind, nicht genügend beachtet werden, müssen wir wieder über eine Schließung nachdenken. Die Besucher haben es also in der Hand….»