Vorbereitung unserer Teilnahme am „City-Herbst Grevenbroich“ laufen auf Hochtouren

Vorbereitung unserer Teilnahme am „City-Herbst Grevenbroich“ laufen auf Hochtouren

06.02.2017

Gemeinsamer Stand mit Imkern von den "Bendbienen", dem Hegering Grevenbroich der Kreisjägerschaft Neuss und der Varius-Werkstatt in Hemmerden

Auf dem „City-Herbst Grevenbroich“ am kommenden Sonntag werden Sie uns mit einem großen Stand auf der „Vereinsmeile“, Ecke Bahnstraße/Karl-Oberbach-Straße gegenüber der Volksbank, finden.

In diesem Jahr haben wir eine Gemeinschaft mit den Imkern der „Bendbienen“, dem Hegering Grevenbroich der Kreisjägerschaft Neuss und den Varius-Werkstätten gebildet.

Bei den Bendbienen erfährt man alles zu den Bienenvölkern und der Herstellung von Honig und Bienenwachs-Kerzen.

Der Hegering Grevenbroich der Kreisjägerschaft Neuss vermittelt mit der „Rollenden Waldschule“ einen Überblick über unser heimisches Wild.

Besonders glücklich sind wir von SDW Grevenbroich darüber, dass wir die Varius-Werkstatt aus Hemmerden als Partner gewinnen konnten. Zwei Mitarbeiter der dortigen Schreinerei werden unseren Standbesuchern bei der Montage von dort gefertigten Nistkasten-Bausätzen helfen. Wir schreiben zusätzlich einen Wettbewerb für die am schönsten „veredelten“ Nistkästen (Bemalung, Beschriftung) aus. Das heißt, wer sich zuhause die Mühe macht, den „Rohbau“ zu verschönern, kann zu einem späteren Zeitpunkt unserer Jury seinen Nistkasten zur Prämierung vorlegen. Die Nistkästen, die uns anschließend gestiftet werden, hängen wir gemeinsam im Wildgehege auf.

Natürlich beantworten wir auch Fragen zum Wildgehege und zu unseren Tieren.